Dienstag, 25. Juli 2017

7-mal Ras

Während meiner akuten "bald-kommt-das-Baby-Vorbereitungsphase", stellte ich fest, dass die Jungs noch kurze, bequeme Hosen gebrauchen könnten und das Krümelchen noch die ein oder andere lange Hose.

So habe ich kurzerhand 7-mal Ras genäht und dabei kräftig in die Restekiste gegriffen, deshalb hat auch die ein oder andere Hose zusätzliche, im Schnitt nicht vorgesehene Nähte bekommen.


Für die beiden Großen je zwei in Gr. 92 und gekürzt.


Für das Krümelchen drei in Gr. 56 und normal lang.

BeimNähen habe ich wieder festgestellt, dass ich die Overlock nicht mehr missen möchte, das Nähen geht ruckzuck und sieht auch noch sehr sauber aus.

Bis bald! Tina

Verlinkt zu: creadienstag, Nähfrosch, sew mini, Menschenskinder, Kiddikram, Klar Schiff, Blogsommer

Kommentare:

  1. Ich bin auch ein absoluter Fan der RAS!! Ich hatte auch schon die ein zwei ganz viele für den Wurm unter Nadel :-)
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Ras auch sehr gerne :-) . Schöne Hosen! Meine Overlock würde ich auch nie wieder hergeben.

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Die sind toll geworden! Den Schnitt gucke ich mir gleich mal an!! Hihi...Oh Tina! Da sagst Du was...OHNE Overlock würde ich ernsthaft Probleme bekommen *hüstel*....Mit Gruß!! Lasst es Euch gut gehen!! Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Sehr produktiv warst du da! Mit der Ovi geht's ja wirklich soo viel schneller!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, eine Overlock ist unbezahlbar was die Zeitersparnis angeht. Ich würde meine auch nicht mehr hergeben wollen.

    Deine Hosen sind niedlich geworden. Hoffentlich kommt der Sommer bald zurück.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Sag mal, tragen deine Kinder beide Größe 92? Oder hab ich mich verlesen?
    So schnelle Hosen sind sehr befriedigend, finde ich, wenn man das Gefühl hat, nach wenigen Stunden die Sommergarderobe für untenrum erledigt zu haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig gelesen. C ist so schmal, dass ihm die RAS in 992erWeite passt, obwohl er eigentlich 122 trägt. T hat Gr. 98/104 da passt die 92 auch noch. ;o)

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, auch wenn ich nicht immer dazu komme sie zu beantworten.