Dienstag, 9. Mai 2017

Shirt Tina von Rockerbuben

Unsere große Nichte feiert bald ihren sechsten Geburtstag. Dazu habe ich für sie das Shirt Tina von Rockerbuben genäht.






Hier probegetragen von unserem Großen. Ich war erstaunt, dass ihm die genähte 122/128 noch so viel zu groß ist, aber andererseits wird es so unserer Nichte auch noch längere Zeit passen.

Als ich den Herzchen-Jersey gesehen habe, wusste ich gleich, für wen ich den vernähen würde. Manchmal passen Stoffe einfach hundertprozentig zu einem Menschen, oder?!

An sich ist das Shirt nicht kompliziert zu nähen. Nur die abgerundeten Säume haben mich ein wenig Nerven gekostet. Trotz Umbügelns mit einem Stück Pappe, klappte das zuerst nicht so, wie ich mir das gedacht hatte. Ich habe es dann einen Tag liegen lassen, dann klappte es plötzlich.

Ich hoffe, dass das Shirt gut ankommt, das nächste, für unsere kleine Nichte, ist schon in Planung.

Bis bald! Tina


Verlinkt zu: creadienstag, Made4Girls, Kiddikram
Herzensangelegenheitenhttp://nellemiesdesign.blogspot.de/p/herzensangelegenheiten-2017.html

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden ! Und mit so vielen Herzen !
    Ich würde mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ellen! Habe gerade von unterwegs verlinkt.

      Löschen
  2. Oh cool, mich hätte beim Shirt auch noch der aufgeklappte Zustand interessiert. Du hast also das Jackenteil an das Shirt direkt drangenäht, ist in dem Ebook auch eine "saubere" Verarbeitungsweise für innen vorgesehen? Oder gibts da gar keine Nähte? Wahrscheinlich nicht, oder?

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shirt- und Jackenteil sind miteinander verbunden. Aufgeklappt sieht es ordentlich aus, ich habe die Säume doppelt umgeschlagen.
      Vielleicht kann ich noch Tragefotos nachliefern, erstmal musste es schnell gehen, damit das Geschenk rechtzeitig ankommt.

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, auch wenn ich nicht immer dazu komme sie zu beantworten.