Dienstag, 28. Februar 2017

Wir machen klar Schiff - Finale

Heute ist das große Finale der "Wir machen klar Schiff"-Aktion von Ulrike, Marita und Ingrid.

Zeit, die Geschenke zu präsentieren:

Ich habe einen tollen blauen Beutel von Svea bekommen. Vielen Dank dafür! 

 

 


Ich finde, Beutel kann man immer gut gebrauchen, deshalb habe auch ich einen Beutel genäht und an Anita verschickt.





Die Fotos lassen leider ein wenig zu Wünschen übrig, das liebe Licht... Wie macht ihr das? Habt ihr eine Fotobox oder andere Tricks?

Für die Beutel habe ich Tangram-Blumen aus meiner Restekiste zusammengebastelt, aufgebügelt und mit dem Stopffuß meiner Nähmaschine in "wilden Linien" aufgenäht. Die beiden weißen Reststücke sind Stoffe mit Geschichte, sie stammen aus einer Aussteuer-Bettwäsche meiner Oma. 

Ich hoffe, Anita kann den Beutel gut verwenden, auch wenn er ein wenig schief geworden ist. Das ist der obligatorische Schönheitsfehler. ;o)

Ich habe mich gefreut, bei dieser Aktion wieder neue Blogs kennenzulernen und tolle Anregungen zur Resteverwertung zu bekommen. Leider bin ich mit dem Resteabbau nicht so gut voran gekommen, wie gehofft, aber genug Ideen dafür habe ich jetzt auf jeden Fall.

Jetzt geh ich mal schauen, was die anderen Teilnehmerinnen so aus ihren Resten gezaubert haben.

Bis bald! Tina


Verlinkt zu: Klar Schiff - Finale, creadienstag

Kommentare:

  1. Zwei tolle Beutel sind das und du hast völlig Recht, man braucht sie immer. Deine Tangramidee mag ich sehr ... ich glaube mich muss mal mein Osterhasentangram vom letzten Jahr wieder hervorkramen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mir deine Osterhasen angesehen, vielleicht mache ich die auch noch.

      Löschen
  2. Liebe Tina,
    hach, deine Beutel gefallen mir richtig gut, super praktisch!!!
    Ich fotografiere auf weißem Tonpapier, dass funktioniert immer ganz gut! :-) Ich wünsche dir einen schönen Tag!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tina,
    sehr schöne Beutel sind das. Da ist ja mehr als Zufall das ihr gegenseitig getauscht habt. Es hat uns sehr gefreut,dass du dabei warst.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Hej tina,
    jetzt wo so viele Geschäfte (gottseidank!) die plastiktüten abschaffen, kommt so ein hübscher beutel gerade richtig :0) eure beutel sehen beide ganz toll aus! schön, das du bei unserer aktion mit dabei warst, ich werde sicherlich öfter bei dir reinschauen! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tina,

    ich freue mich sehr über die Tasche und ich danke dir dafür. Die Blume finde ich richtig klasse und auch das frische Grün des Beutels. Frühling, du darfst kommen... ❤️

    Viele Grüße von Anni

    AntwortenLöschen
  6. Das sind tolle Beutel und die Tangram-Idee finde ich Klasse! Bei mir bleiben oft Dreiecke übrig, das wäre ja dann mal die Lösung...
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perfekt, wenn du sowieso Dreiecke übrig hast.

      Löschen
  7. Tina, deine Beutel gefallen mir beide extremst gut.
    Die sind praktisch, denn so etwas braucht schließlich auch jede/-r

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, auch wenn ich nicht immer dazu komme sie zu beantworten.