Dienstag, 31. Januar 2017

Drachenhose zum Karneval

Hier habe ich euch schon erzählt, welche Vorstellungen unser Großer für sein diesjähriges Karnevalskostüm hat.

Mittlerweile ist der erste Teil fertig, eine "Drachenhose" (Schnitt: Kinderhose von Näähglück)



Ich habe die Hose nach Anleitung in Größe 116 genäht, nur zusätzlich noch "Drachenzacken" am rechten Hosenbein mit eingesetzt. Die Jerseyzacken an den Hosentaschen stehen ein wenig ab, aber angezogen ist das halb so schlimm. Dem zukünftigen Drachen gefällt die Hose jedenfalls richtig gut. ;o)

Der grüne Sweat und der dunkelgrüne "Snakefoil"-Jersey sind von stoffe.de. Das Bündchen ist aus meinem Fundus.

Fehlt nur noch der passende Pullover...



Und wie weit seit ihr mit den Karnevalskostümen?

Bis bald! Tina


Verlinkt zu: Karnevals-Sew-Along, creadienstag, Nähfrosch, Made4Boys




Kommentare:

  1. Das ist aber auch eine tolle Hose! Die würde ich auch noch anziehen; -)
    Viel Spaß beim Pulli nähen. Frage mich schon, wie der aussehen wird!
    Viele Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In meinem Kopf sieht er richtig gut aus... Ich hoffe, ich kann meine Vorstellung umsetzen. ;o)

      Löschen
  2. Die Drachenhose sieht aber toll aus! Das wird ganz sicher ein tolles Kostüm. Ich darf dieses Jahr wohl leider nicht nähen. Schnief!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das ist schade. Vielleicht ja nächstes Jahr wieder?

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, auch wenn ich nicht immer dazu komme sie zu beantworten.