Freitag, 2. Dezember 2016

Ich freu mich!

Am heutigen Freutag möchte ich ganze Reihe Freugründe mit euch teilen.

Ich durfte die ersten zwei Tütchen meines Adventskalenders öffnen.

 


Es gab ein schönes Schrägband und ganz viele bunte Knöpfe. Vielen Dank, Janine

Mittlerweile hat der Kalender auch einen schönen Platz gefunden:


 Zwar nicht mitten im Geschehen, dass ist mir momentan zu unsicher, aber so komme ich doch oft genug am Tag an ihm vorbei und muss jedes Mal lächeln.

Die Post hat ein Päckchen für mich gebracht:

 

Es sind die kleinen Nettigkeiten von Creeny.

 

Ein schönes Täschchen, Tee, Schokolade und ein Badezusatz. Vielen Dank! Ich freue mich. Und werde meine kleinen Nettigkeiten wohl auch bald auf die Reise schicken.

Wir haben zweimal gefeiert, unsere (Ur-)Omas hatten Geburtstag. Mit 85 und 89 Jahren sind die Wünsche ja meist überschaubar ("Hauptsache, ihr kommt!"), aber ohne etwas in der Hand, wollte ich auch nicht los. Für beide habe ich ein kleines Utensilo nach diesem Tutorial genäht und mit ein paar Kleinigkeiten, wie Keksen, Tee, Creme, usw. gefüllt.


 Links für meine Oma, rechts für die Oma meines Mannes.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Tina

Verlinkt zu: Adventskalenderwichteln, Freutag, Nähfrosch







 

Kommentare:

  1. Die Knöpfe sind toll.
    Und der Rest auch.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. superschön, knöpfe und schrägband kann ich auch immer brauchen :0) die körbe sind die geniale idee! hab noch nach etwas für meine mutter gesucht :0) danke!ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, so klein sind die Bilder auf meinem Laptop, aber meine altzen Augen sehen doch, dass es richtig schön ist dein Kalenderinhalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch, stimmt. Ich konnte heute leider nur das Handy für die Fotos benutzen. ;o)

      Löschen
  4. Ich mag so kleine Überraschungspakete, das sind wirklich tolle Freugründe. Mal sehen, was die kommende Woche bringt.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina,

    ich bin schon riiiiiiiiesig auf die nächste Woche gespannt (besonders auf Nikolaus ;-) da bin ich wirklich neugierig, ob ich Deinen Geschmack getroffen habe :-) ).

    Die Utensilos gefallen mir sehr! Als Verpackung für Geschenke nutze ich die auch total oft und gerne - bisher hat sich jede/r Beschenkte darüber gefreut (hoffe ich zumindest ;-) ).

    Zu den Fotos:
    Hast Du nicht die Möglichkeit, die Fotos zu vergrößern? Ich weiss, dass man mit einem Handy und dieser mobilen Blogger-App sehr stark eingeschränkt ist - machst Du das nie am PC?

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, jetzt bin ich ja noch gespannter!

      Ich mache die Fotos sonst immer mit der Spiegelreflex, die wollte heute aber irgendwie nicht. :o (
      Also musste ich mit dem Handy fotografieren.
      Ich schreibe meine Posts immer mit dem Laptop.
      Vielleicht hab ich mich heute auch irgendwo vertan.

      Löschen
    2. Wenn ich Posts verfasse, benutze ich Fotos der Gr. "Mittel". Ich habe gerade noch mal nachgeguckt, ob ich noch irgendwo was einstellen muss, damit die Bilder mit einem Mausklick vergrößert werden können. Das ist nicht der Fall - zumindest habe ich es nicht auf Anhieb gefunden. Mich wundert es, dass das bei Dir nicht möglich ist. Das würde schon viel bringen, wenn man durchs Anklicken ein größeres Bild bekommt. Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, es geht mir nicht darum, dass man das besser erkennt was ich Dir in die Tüten gepackt habe ;-) . Ich finde es nur schade, dass Du so schöne Sachen machst, dass auf den Fotos aber gar nicht so rüber kommt, weil die wirklich sehr schwierig zu erkennen sind (besonders in der mobilen Version auf Handys und Co.).

      Löschen
    3. Ich werde jetzt mal ein bißchen rumprobieren. ;o)

      Löschen
  6. Liebe Tina,
    Sehr praktische Geschenke! ;-)
    Knöpfe und Webband kann Frau immer gut gebrauchen. Nicht wahr!
    Und, da hattet ihr auch noch zwei Oma Geburtstage zu befeiern. Toll, da wäre ich auch gern mit dabei gewesen. Ein so langes Leben zuerreichen ist wirklich großartig, gern würde ich mir ein paar Geschichten aus ihren Leben abhören. Sie sind wahre Zeitzeugen. Ich hoffe von Herzen, dass es ihnen gut geht und das ihr noch viel Freude an ihnen habt.

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Schöne erste Türchen und tolle Geschenke !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Cooler Inhalt, kann frau immer gebrauchen!

    Viel Freude auch weiterhin mit dem Kalender, Katha

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Praktische Dinge hast du erhalten, es ist doch immer wieder schön zu sehen, was für schöne Dinge im Adventskalender sind.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  10. Über Knøpfe freue ich mich auch immer und Schrägband kann man immer gebrauchen. LG Strippe

    AntwortenLöschen
  11. Hach, schöne Sachen. Welch ein Grund, sich zu freuen. So kann es doch gerne weiter gehen, oder?! ;-) ♥ Anni

    AntwortenLöschen
  12. Vielen lieben Dank euch allen! Und es geht so schön weiter mit dem Kalender. :o)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, auch wenn ich nicht immer dazu komme sie zu beantworten.