Dienstag, 8. November 2016

Kekse!!!


 


  
Kennt ihr das? Manchmal sieht man ein Schnittmuster/Tutorial und weiß sofort, dass man das auch machen möchte und für wen.

So ging es mir als ich den Krümelmonsterteppich entdeckt habe.

DAS Weihnachtsgeschenk für unsere kleine Nichte. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob sie mit ihren knapp zweieinhab Jahren das Krümelmonster überhaupt schon kennt, aber ich finde es passt einfach zu ihr. ;o)


 

 
Krümel muss man einfach gern haben, oder?!



Vielleicht wär das ja auch was für euch? Falls ihr noch keine Idee habt, was ihr beim Kuschelfreunde Sew Along von Mulle & Muck nähen/stricken/... wollt.

Ich hatte mehrere Ideen bzw. habe sie noch, aber ich habe mich dafür entschieden ein Bulli-Kissen für meinen Mann zu nähen. Wie hier schon berichtet, teilen wir die Liebe zum VW Bulli, was liegt da näher?! Die Idee habe ich schon länger, da kommt der Sew Along als Druckmittel Anstoss genau richtig.

Als Vorlage möchte ich den Coastal Cruiser von Tula Pink nehmen. Bei der Farbgestaltung bin ich mir aber noch unsicher, da muss ich noch ein wenig überlegen.

Einen schönen Dienstag! Tina

Verlinkt zu: Kiddikram, Nähfrosch, creadienstag, DienstagsDinge, HoT, Kuschelfreunde Sew Along

blauer Langhaarplüsch und hellbrauner Teddyplüsch von Buttinette, weißer und brauner Filz aus meinem Fundus, Kam Snaps als Pupillen
Falls ihr auch ein Krümelmonster machen wollt, haltet Staubsauger und Fusselbürste bereit... ;o) 

Kommentare:

  1. Uih - das Kissen finde ich super, nur leider hab ich zu viel Angst vor der englischen Anleitung und den Maßen - freue mich auf deinen Bericht, wie es geklappt hat und das Ergebnis. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Ingrid. Ich bin auch gespannt, wie es klappen wird.

      Löschen
  2. Oh! Das Krümelmonster!
    Mein Sohn ist und liebt das Krümelmonster ;)
    Da er jedoch nun ein "Waldzimmer" bekommt, wird das wohl nix... Schade... Naja, Vielleicht gibt es doch einen ;)
    Danke für die Idee :)
    Liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Krümel kann doch die Waldbewohner besuchen... und dann dableiben, weil es ihm so gut gefällt. ;o)

      Löschen
  3. Krümelmonster ist sowas von cool. :-)
    Bin gespannt, wie dein Kissen dann am Ende aussieht. Toll, dass jemand auch mal für einen Erwachsenen näht.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marietta. Ja, ich bin auch gespannt. Kann mmich noch nicht so recht entscheiden.

      Löschen
  4. Oh KEKSEEE!
    Das Kissen mag ich ja auch. Mh wenn ich meine angedachten Projekte fertig habe (und sehe wie du so mit dem Fizzelding vorran kommst) mach ich da vielleicht noch mit. Wir lieben den Bulli auch (hat aber nur zu einer viel kleineren Variante gereicht...macht nix können dennoch alle 4 drin schlafen).
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. wie cool ist das denn!? als ausgemachter sesamstrassen fan finde ich die idee ganz genial. bei mir steht auf jeden fall ein sesamstrassen quietbook demnächst auf der To Do Liste :0)da bin ich wirklich mal gespannt...Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann musst du dir unbedingt auch ein Krümelmonster nähen. ;o)

      Löschen
  6. wie cool ist das denn!? als ausgemachter sesamstrassen fan finde ich die idee ganz genial. bei mir steht auf jeden fall ein sesamstrassen quietbook demnächst auf der To Do Liste :0)da bin ich wirklich mal gespannt...Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine abgefahrene Idee!
    So ein Kekskrümelteppich würde auch für eine kleine Maus passen, welche ich kenne ;)
    Die kennt die Sesamstraße zwar nicht, aber das mit den Keksen hat auch sie "drauf" ;)

    ♥iche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, man muss Krümel nicht kennen, um ihn gern zu haben. ;o)

      Löschen
  8. Das Krümelmonster ist ja witzig! Und die Anleitung für den Bulli druckt grade! Danke fürs direkt verlinken... genial!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  9. Das Krümelmonster ist ja süß! Bin gespannt wie dein Kissen am Ende aussieht.

    Grüße von Inga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich auch. Hestern Abend habe ich Stoff bestellt.

      Löschen
  10. Hihi, das Krümelmonster ist einfach klasse! Da wird sich die Nichte ganz bestimmt sehr darüber freuen. Viel Spaß weiterhin bei Deinen (Näh-)Projekten und herzallgäuerliebste Grüße von Saskia

    AntwortenLöschen
  11. Ein Bulli-Kissen? Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen, ich bin gespannt!

    Und der Teppich ist ja mal spitze, sowas würde meinem Sohn sicher auch gefallen :)

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann mal los, das wär doch was zu Weihnachten! ;o)

      Löschen
  12. Krümelmonsterteppich ist schon eine echt ausgefallene Idee, bin sehr gespannt wie deiner aussehen wird. Und ein Bulli geht ja immer. EInfach ein zeitloses Motiv.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, auch wenn ich nicht immer dazu komme sie zu beantworten.