Mittwoch, 23. November 2016

Er ist da!

Juchhu! Mein Kalender vom Adventskalenderwichteln bei Janny und Katha ist da.

Vorgestern Abend habe ich eine liebe Mail von meinem Wichtel Janine alias miracuja bloggt mit der Sendungsnummer bekommen (und festgestellt, dass der Kalender gar nicht sooo weit reisen musste und ich tatsächlich schon mal in ihrer Heimat gewesen bin) Die Götterboten haben sich noch ein wenig Zeit gelassen, aber heute Nachmittag war es dann endlich soweit.


Aus "Sicherheitsgründen" habe ich mit dem Auspacken bis heute Abend gewartet. Heute Nachmittag war hier einfach zu viel Kindergewusel. Nur die Karte, die Janine außen aufgeklebt hatte (könnt ihr hier bei ihr sehen), habe ich schon vorher abgemacht und gelesen.

Und jetzt spanne ich euch nicht länger auf die Folter...


 
 

Janine hatte schon in ihrem Teaser (den ich interessanterweise als erste kommentiert habe) geschrieben, dass sie "gebügelt, genäht, gesprüht, gepinselt und wieder gesprüht und zu guter Letzt geplottet und noch mal gebügelt" hat. Ich dachte "wow, viel Arbeit",konnte mir aber das Endergebnis nicht vorstellen. 

Und jetzt... ich bin hin und weg von MEINEM Kalender, er gefällt mir sehr, sehr gut. Eine schöne Holzkiste und 24 bunte, zugenähte Tüten. Toll!

Aber... das ist nicht alles. Janine hat mir noch zwei Extra-Pakete eingepackt. Eines für den Nikolaustag und eines für Heilig Abend.

 

Und damit nicht genug, es war noch eine Tüte im Paket:

 

Könnt ihr es lesen? Für meine Jungs an Heilig Abend.Ich bin ganz gerührt, dass du an sowas gedacht hast.

Hier nochmal ein Überblick:

 

Liebe Janine, der Kalender ist super! Ich freu mich jetzt noch mehr auf den ersten Dezember. Einziges Problem ist aktuell noch der Standort. Unser Jüngster kann neuerdings Türen öffnen und klettert extrem gern :o( Aber ich werde bestimmt einen würdigen Platz finden.

Mein Sternenkalender ging an Ela von PlischPlasch - kreative Gestaltung. Und auch dieser Kalender hatte einen recht kurzen Weg. Gerade einmal 80 km galt es zu bewältigen.

Als ich Elas Seite durchstöberte, dachte ich zuerst "Oh Gott, ein Profi". Sie gibt nämlich Nähkurse. Und dann ich mit meinen Schönheitsfehlern...  Aber dann kam mir dieses Zitat von Goethe in die Finger:

Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Und von Herzen kommt mein Kalender auf alle Fälle, auch wenn er nicht perfekt ist. Ich hoffe, dass er Ela auch gefällt.


Ich bin schon gespannt auf die anderen "Auflösungen", die ihr euch hier anschauen könnt.

Bis bald! Tina

Kommentare:

  1. Hi Tina,

    ich bin froh, dass Dir der Kalender gefällt. Es ist ja total schwierig von jemandem den Geschmack zu treffen, den man überhaupt nicht kennt.
    Ich wünsche Dir 24 (bzw. 26) mal Spaß und Spannung ;-) .

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich bin immer noch ganz begeistert. Und der Jüngste hier auch... er kam heute plötzlich mit der "12" um die Ecke. "Da, oooooh, nein, nein" ;o)
      (ich muss also weiter nach einem Standort suchen)

      Löschen
  2. Oh toller Kalender!
    Ich bin mir sicher deiner wird auch große Freude machen
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Kalender... bin auf den Inhalt gespannt... und noch mehr, von wem meiner kommt! Ich warte noch *grummel*
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald hat das Warten auch für dich ein Ende und die Freude ist umso größer.

      Löschen
  4. Wunderschön. Man sieht gleich, wie viel Arbeit da drin steckt. Kein Wunder, dass du dich freust.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist echt toll. Aber ich muss sagen, mir gefallen alle Kalender, die ich bisher gesehen habe.

      Löschen
  5. Der Kalender ist wunderschön und deiner wird sicher auch gefallen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. erstmal: Dein Kalender ist ebenfalls total schön.
    Auch den, welchen du verschenkt hast.

    Tja und dein Zitat, genau das trifft es. Wenn etwas von Herzen kommt ist es nie falsch! Denn das geht einfach nicht.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Na wenn dein Kalender nicht liebevoll zurechgemacht und bestückt ist. An alles wurde gedacht, auch an deine Kinder, das finde ich besonders nett. LG

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das auch prima. Damit habe ich nicht gerechnet.

      Löschen
  8. Ein schöner Adventskalender.....sehr schön.....
    Bald dürfen wir auspacken....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein schönes Zitat und so wahr!
    Du hast wirklich einen hübschen Kalender bekommen und so großzügige Geschenke dazu. Toll! Viel Spaß beim Auspacken.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. TT... tolle Tüten und so wunderbar gestaltet, gefällt mir. Da wirst du viel Freude damit haben. Die Kalender sind alle super und ja, Hauptsache es kommt von Herzen . Besonders schön finde ich, dass sich jemand anderes Gedanken um Dich und deine Familie gemacht hat.
    Viel Spaß beim Auspacken.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Elke. Mir gefallen auch alle Kalender, die dabei sind.

      Löschen
  11. Oh schön, Es ist wirklich toll, was sich hier alle überlegen und wie viel Mühe sich alle geben. Das kann einfach nur Freude machen! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Noch so ein genialer Kalender, ich komme mir inzwischen so richtig "popelig" vor mit dem was ich so zurechtgewurschtelt habe
    LG
    Martina von Jolinas Welt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Martina, das geht mir genauso...
      Aber diese Zweifel hat wohl (fast) jede Teilnehmerin. Dabei gefallen mir alle Kalender auf ihre Weise.

      Löschen
  13. Was für ein schöner Kalender! Viel Spaß beim Auspacken :)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  14. Wow, da bist du ja wirklich reich bewichtelt worde! Ein wunderschöner Kalender!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare, auch wenn ich nicht immer dazu komme sie zu beantworten.