Dienstag, 25. Oktober 2016

Wiederholungstäter und kleine Nettigkeiten

Ich habe es wieder getan...


 

ein Kimono Tee genäht (wie schon hier, hier und hier). Ich mag den Schnitt sehr, es ist fix genäht und man kann ein wenig mit dem Ausschnitt oder der Ärmellänge spielen. Ganz fertig ist es auf dem Bild noch nicht, aber 1. ist das Licht momentan total bescheiden zum Fotografieren und 2. soll noch ein passendes "Unterteil" dazu kommen. 


Momentan bin ich recht produktiv an der Nähmaschine, aber wie das so ist in der Vorweihnachts- und adventszeit, man kann noch nicht alles zeigen, was so entsteht. ;o)

Am Wochenende habe ich zum ersten Mal einen Schwung der berühmten "Putzlappen" von Trigema bestellt. Heute kam das Paket schon an.

 

Ich habe 2 kg bestellt und 2,2 kg bekommen. Insgesamt knapp 7,50 m Stoff. Einmal ein Polo-Stoff, alles andere Jersey in verschiedenen Qualitäten. Fasst sich alles gut an und die Farben gefallen mir auch. Zwei Stoffe haben ein Mini-Löchlein in Randnähe, einer ein handtellergroßes, ist aber trotzdem gut verwendbar. Habt ihr ähnlich gute Erfahrungen gemacht? (Und ist das jetzt eigentlich Werbung??? Ich bekomme dafür nichts, das ist meine eigene Meinung!)

Und jetzt zu den Nettigkeiten:

Gestern habe ich bei DIY or Die die Kleinen Nettigkeiten 2016 entdeckt und bin gleich zu Creeny rüber und habe mich dort eingetragen. 

Kennt ihr die Aktion? Es geht so:

Die ersten drei Menschen, die mir einen Kommentar hinterlassen, erhalten irgendwann dieses Kalenderjahr eine Überraschung von mir. Etwas Gebackenes, Gebasteltes, eine Postkarte oder irgendwas anderes Schönes. Auf jeden Fall etwas, das mit Liebe gemacht oder ausgewählt wurde. Wann die Überraschung kommt, steht noch nicht fest und wird auch nicht verraten. Nur, dass es dieses Jahr ankommt ist sicher.

Es gibt einen ganz kleinen Haken:
Diese drei Leute müssen das gleiche Angebot in ihrem Blog machen. 


Dementsprechend können leider auch nur Menschen mitmachen, die einen Blog und ihren Wohnsitz in Europa haben. Ebenso solltet ihr mindestens 18 Jahre alt sein und der Rechtsweg ist ausgeschlossen.  Des Weiteren wäre es schön, wenn jeder nur einmal kommentiert und so auch anderen eine Chance gibt, dabei zu sein. Und natürlich wäre es schön, wenn ihr auf eurem Blog zeigt, was ihr bekommen habt und was ihr verschickt habt. 
Ich finde das eine ganz tolle Idee, ein bißchen Nettigkeit können wir alle gebrauchen und nebenbei lernt man auch wieder neue Blogs und neue Menschen kennen.
Also, möchtet ihr dabei sein und eine kleine Nettigkeit von mir bekommen? Dann kommentiert unter diesem Post.
Einen schönen Tag! Tina


Kommentare:

  1. Ich mag Überraschungen, also trage ich mich gleich mal ein und drücke mir selber die Daumen. Das ist wirklich eine schöne Aktion, da muss ich auch mal mitmachen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Käferin,
      schön, dass du dabei bist. Bitte schick mir deine Adresse per eMail an mitschoenheitsfehlern (at) gmail (Punkt) com.
      Ich hoffe, dass sich bald noch zwei Mitstreiter finden.
      Viele Grüße, Tina

      Löschen
  2. Ich finde deine Idee super schön mit den Überraschungen....
    Auch wenn ich dich gerade entdeckt habe würde ich gerne mitmachen.....
    Vielleicht habe ich ja Glück....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jen,
    schön, dass du mitmachst.
    Bitte schick mir deine Adresse an mitschoenheitsfehlern (at) gmail (Punkt) com
    Ich freue mich.
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Tina,

    ich habe im letzten Jahr so viele tolle Überraschungen bekommen, dass ich mich sehr über diese Aktion hier freue und gerne mit von der Partie bin. Ich sende dir gerne noch meine Adresse per E-Mail und werde über die kleinen Nettigkeiten auch gerne in meinem Blog berichten. Da ich eben aber erst aufgestanden bin, köchel ich jetzt erst mal einen Kaffee ;-) und danach werkle ich gleich noch weiter für den DIY-Adventskalender #24kleineFreuden, da rückt der Absendetag näher und näher.

    Jedenfalls: Ich bin dabei und freue mich mächtig! ♥

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anni,
    ich freu mich auch, dass du dabei bist.
    Dann kann ich schon mal anfangen meine kleinen Nettigkeiten für euch drei einzupacken.
    Schönen Sonntag! Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiiii, so schnell bin ich nicht. Ich plane die kleinen Nettigkeiten für das neue Jahr. Jetzt werden ja eh alle überschüttet mit Advents- und Weihnachtsgeschenken, dann dürfen alle erst mal wieder Luft holen, Sachen aufbrauchen usw., bevor dann meine Nettigkeiten irgendwann im neuen Jahr auf den Weg gehen...
      Dir alles Liebe, hab eine gute Woche ♥ Anni

      Löschen
  6. Meine kleine Nettigkeit ist angekommen. Viiiiielen Dank dafür, ich bin ganz verzückt. Der Beitrag ist vorbereitet und geht morgen oder am Montag online. Ich freue mich schon und bin ebenso gespannt auf die Reaktionen. Ob ich vielleicht auch jemandem eine kleine Nettigkeit senden kann? Hach, Vorfreude und Spannung!
    Vielen Dank nochmals an dich, liebe Tina, für die wunderschöne Aktion und für die schönen Nettigkeiten. Sie kommen genau zur rechten Zeit, doch davon dann im Beitrag mehr... ;-)
    Herzensgrüße ♥ Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anni,
      schön, dass ich dir eine Freude machen konnte. Ich bin schon gespannt, wer sich bei dir für die "Kleinen Nettigkeiten" anmelden wird.
      Tina

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, auch wenn ich nicht immer dazu komme sie zu beantworten.