Freitag, 21. Oktober 2016

Freutag #176

Das aktuelle Niesel-Wetter lädt ja nicht gerade zum Freuen ein. Aber es gibt genügend andere Gründe, z.B.:



Ich habe noch etwas für das Baby meiner Freundin genäht. Nach "Praktisch" und Kleidung musste natürlich auch etwas zum Spielen her.


 

 

Ich habe mich sehr grob an dieser Anleitung orientiert und Knisterfische genäht. Die Flossen und einen Teil der Schuppen habe ich mit Bratschlauch gefüllt. Die andere Seite des Fisches ist aus Nicki mit Webband-Schuppen. "Es ist nicht ganz so geworden wie ich eigentlich wollte, aber" (Zitat von Kasimir und Frippe ;o) ) ich hoffe, dass die trotzdem Gefallen finden werden.

Heute habe ich noch ein wenig rumprobiert und diese Tasche von Machwerk
in verschiedenen Größen genäht. Diese hier ist in Originalgröße und soll zukünftig meine Scheren, Nahttrenner und sonstiges Nähwerkzeug beherbergen, in der Hoffnung, dass es dann nicht so häufig verschwindet. *hust* 

  

 

Außerdem ist heute ein Päckchen mit diesem Garn gekommen:

 

Der Farbverlauf heißt "Heilige Nacht" und ich hoffe, dass ich bis dahin auch damit fertig bin...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Tina 


Verlinkt zu: Freutag, Nähfrosch, Kiddikram

Kommentare:

  1. Toll, deine Näharbeiten gefallen mir sehr gut. Ich wäre froh, wenn ich sowas könnte. Da wird sich das Bäby freuen!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Knisterfische werden sicher für pure Begeisterung sorgen. Und schön sind sie noch dazu.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  3. Also mal ganz ehrlich, jeder der Näht oder etwas mit den Händen produziert kennt es, dass es nicht immer so läuft wie man denkt...

    Wobei ich die Fische totall toll finde, vor allem die verschiedenen Materialien...die werden sicher für viel Spaß sorgen. :)

    Liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast Recht, da sollte ich mich an "mit Schönheitsfehlern" erinnern. Ich finde, man darf auch sehen, dass etwas selbstgemacht ist.
      Danke!

      Löschen
  4. Liebe Tina
    Die Fische sind ja cool, die habe ich echt noch nie gesehen.
    Diese Bobbel, das ist echt eine Sucht, nicht wahr?
    Ich habe schon einige verarbeitet, manche legen noch als UFO's rum und nochmal welche warten überhaupt darauf angenadelt zu werden ;)
    Liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katja!
      Ich muss gestehen, dass das mein erstes "Bobbel" ist, aber bislang gefällt es mir so gut, dass bestimmt noch weitere folgen.
      Tina

      Löschen
  5. die knisterfische sind echt süss! kommt auf die merkliste!
    bratschlauch? ganz was neues!! muss ich auch mal ausfindig machen! ich nehm immer die silberfolie aus dem erstehilfekasten! lg kiki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Bratschlauch geht prima, was bei 200 Grad an den Backofen darf, übersteht auch die Waschmaschine. ;o)
      Tina

      Löschen

Ich freue mich über eure Kommentare, auch wenn ich nicht immer dazu komme sie zu beantworten.